Vorankündigung Goldener Springer 2016, Offene Hessische Schnellschachmeisterschaft 2016
Mit einem frischen Konzept, angelehnt an die Deutsche Pokaleinzelmeisterschaft, geht der Goldene Springer zum nächsten Jahresbeginn schwungvoll an den Start.
In der Ausschreibung (Änderungen vorbehalten) heißt es so:
Die Schach-Pokalmeisterschaft um den Goldenen Springer des Hessischen Schachverbands wird wie gewohnt im K.O.-System, dieses Jahr in einem großen, zentralen Turnier (6 oder 7* Runden) ausgetragen. Die durch K.O. ausscheidenden Spieler setzen den Wettbewerb in einem Turnier nach Schweizer System fort, d.h. niemand scheidet komplett aus dem Wettbewerb aus, jeder spielt 6 oder 7* Runden. (*7 Runden nur wenn bis 1. Dezember 2015 mehr als 64 Anmeldungen vorliegen.)
Der Sieger des Wettbewerbs erhält den Titel „Sieger Pokalturnier Goldener Springer 2016“. Die beiden Bestplatzierten mit einer aktiven Spielberechtigung für einen Verein des Hessischen Schachverbands sind für die Deutsche Schach-Pokalmeisterschaft (Dähne- Pokal) im Jahre 2016 spielberechtigt.
Auf der noch in Arbeit befindlichen Turnierwebseite hem2016.de wird mit Beginn der zweiten Jahreshälfte die Anmeldung freigeschaltet. Hier ist auch schon eine Vorankündigung der Offenen Hessische Schnellschachmeisterschaft 2016 am 11. und 12. Juni 2016 in Taunusstein zu finden.
Mit der frühzeitigen Ankündigung und den vom Bad Zwestener Open gewohnt guten Spielbedingungen erhält der Goldene Springer somit eine mehr als faire Chance wieder als vollwertiges Turnier des Hessischen Schachverbands wahrgenommen zu werden.
Artikelaktionen