Sie sind hier: Startseite / Spielleitung / Blitz-MM / Hessische Blitz-MM 2020 / Turnierordnung BlitzMM 2020

Turnierordnung BlitzMM 2020

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 04.01.2020 17:09

B V Blitzmannschaftsmeisterschaft

36. 1Die Blitzmannschaftsmeisterschaft wird mit Vereinsmannschaften an einem Ort ausgetragen.2Teilnahmeberechtigt sind:

-          die 4 erstplatzierten Mannschaftes des Vorjahres,

-          pro 400 angefangene Mitglieder eines Bezirkes je eine Mannschaft,

-          eine Mannschaft des ausrichtenden Vereins, sofern eine Mannschaft des ausrichtenden Vereins nicht bereits aus anderen Gründen vorberechtigt ist.

3Jeder Verein darf nur durch höchstens zwei Mannschaften vertreten sein. 4Spielen zwei Mannschaften eines Vereines mit, müssen diese in der ersten Runde gegeneinander gepaart werden.

37. 1Gespielt wird mit Vierermannschaften mit bis zu 2 Ersatzspielern. 2Die Reihenfolge der Spieler wird zu Beginn des Turniers schriftlich verbindlich gemeldet. 3Ersatzspieler können unter Aufrücken der Mannschaft nur an Brett 4 bzw. 3 und 4 eingesetzt werden.

38. 1Die gemeldete Rangfolge ist für das gesamte Turnier verbindlich. 2Bei fehlerhafter Rangfolge haben die zu tief eingesetzten Spieler ihre Partien verloren.

39. 1Die Meisterschaft wird als Rundenturnier ausgetragen. 2Der in der Spielpaarung zuerst genannte Verein hat an den Brettern mit ungerader Zahl Schwarz.

3Für die Wertung gilt Ziff. 27.  4Bei Punktgleichheit im Endstand entscheidet die Zahl der errungenen Brettpunkte. 5Besteht auch hier Gleichstand, wird bei der Entscheidung über den 1. Platz ein Stichkampf ausgetragen, während die übrigen Plätze geteilt werden. 6Vor Beginn von Stichkämpfen bzw. Stichkampfrunden zwischen den punktgleichen Mannschaften auf dem 1. Platz wird die Farbverteilung ausgelost. 7Besteht weiterhin Gleichstand, werden die Stichkämpfe mit wechselnden Farben bis zur Entscheidung fortgesetzt.

40. 1Die siegreiche Mannschaft erhält den Titel ,,Blitzmannschaftsmeister des Hessischen Schachverbandes...“ und vertritt den HSV bei der Deutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft.

XXIV. Rhein-Main-Open Bad Homburg 15.06.2022 - 19.06.2022 — Bürgerhaus Kirdorf, Stedter Weg 40, 61350 Bad Homburg vor der Höhe
29. Heinerfest-Schachpokal 2022 02.07.2022 - 03.07.2022 — 9 Runden Schnellschach beschleunigtes Schweizer System. D