Sie sind hier: Startseite / Referate / Frauenschach / Hessische Blitz- und Schnellschachmeisterschaft der Frauen 2015 / Deutsche Frauenblitzschachmeisterschaft in Gladenbach

Deutsche Frauenblitzschachmeisterschaft in Gladenbach

erstellt von Jutta Ries zuletzt verändert: 29.11.2015 20:08
WGM Gisela Fischdick gewinnt; drei hessische Spielerinnen am Start.
Deutsche Frauenblitzschachmeisterschaft in Gladenbach

Teilnehmerinnen DFBEM 2015

Am 28. + 29.11.2015 fand im hessischen Gladenbach die Deutsche Blitzeinzelmeisterschaft der Frauen statt.

Hessen wurde durch die drei Erstplatzierten des Hessischen Frauenblitzmeisterschaft - Leonore Pötsch, Vanessa Krauße und Jutta Ries - im Feld der 19 Spielerinnen vertreten.

Im doppelrundig gespielten Turnier setzte sich WGM Gisela Fischdick (NRW) schon früh an die Spitze und gewann auch beide Partien gegen die Setzranglistenerste und Vorjahressiegerin WGM Marta Michna (Hamburg). Sie gewann mit insgesamt 35,5 Punkten und damit zwei Punkten Vorsprung vor Michna. Im Kampf um Platz 3 konnte sich die Berlinerin Alina Rath durchsetzen (29 Punkte).

Beste hessische Teilnehmerin wurde Jutta Ries mit 24 Punkten auf Platz 5. Leonore Pötsch und Vanessa Krauße konnten sich bei ihrer ersten Teilnahme an der Deutschen Frauenblitzmeisterschaft mit Platz 15 bzw. 17 gegenüber ihren Starträngen verbessern.

Die vollständige Tabelle und weitere Bilder sind auf der Seite des Deutschen Schachbunds unter www.schachbund.de/dfbem2015.html

zu finden.

Einen besonderen Dank an Joachim Gries für die Organisation der Meisterschaft.

29. Heinerfest-Schachpokal 2022 02.07.2022 - 03.07.2022 — 9 Runden Schnellschach beschleunigtes Schweizer System. D