Sie sind hier: Startseite / Referate / Ausbildung / Schiedsrichter / Schiedsrichterlehrgang in Bad Soden

Schiedsrichterlehrgang in Bad Soden

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 10.03.2013 17:56
Gutes Ergebnis beim SR-Lehrgang in Bad Soden: Der HSV hat neun neue Turnierleiter und einen neuen Regionalen Schiedsrichter. Hinzu kam eine Lizenzverlängerung

Beim Schiedsrichter-Lehrgang des Schachbezirks 5 am 9. und 10. März in Bad Soden nutzen elf Personen die Gelegenheit, ihre Kenntnisse bezüglich der Fide-Regeln und der Turnierordnung zu erweitern.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung sind Leszek Bajorski (SV Hofheim), Volker Dreis, Reiner Liebske (beide SV Frankfurt Nord), Stefan Honert, Wolfgang Orlinski (beide Sfr. Frankfurt), Markus Lahr (SC Flörsheim), Vadim Popov (SK Gießen), Hans-Walter Schmitt (Chess Tigers) und Artur Tews (Bad Vilbeler Schachfreunde) neue Turnierleiter. Paul Krzesinski (Frankfurter TV) ist nun nicht mehr Turnierleiter, sondern Regionaler Schiedsrichter. Dies gilt auch für Claudia Schwarz (Frankfurter TV), die ihre bestehende RSR-Lizenz verlängerte.

Referent des Lehrgangs war der Beauftragte für die Schiedsrichterausbildung des HSV, Fide-Schiedsrichter Holger Bergmann.

Neben der sehr angenehmen Lehrgangsatmosphäre im Trainingscenter der Chess Tigers ist hervorzuheben, dass alle Teilnehmer die Lizenzprüfung erfolgreich absolvierten.

Holger Bergmann

XXI. Rhein-Main-Open 30.05.2018 - 03.06.2018 — Bad Homburg
Offene Hessische Schnellschacheinzelmeisterschaft 2018 09.06.2018 - 10.06.2018 — Bürgerhaus Harleshausen,Rolf-Lucas-Straße 22A,34128 Kassel
5. Offene Ranstädter Schnellschach-Stadtmeisterschaft 24.06.2018 10:30 - 16:30 — Bürgerhaus Bürgerschmaus, Oberriedstrasse 3, 63691 Ranstadt