Sie sind hier: Startseite / Referate / Ausbildung / Schiedsrichter

Schiedsrichter

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 10.02.2013 15:08
Lehrgänge zur Aus- und Weiterbildung von Verbandsschiedsrichtern und Regionalen Schiedsrichtern erstellt von Andreas Filmann — zuletzt verändert: 05.01.2018 10:14
Terminübersicht 2018 erstellt von Andreas Filmann — zuletzt verändert: 11.07.2018 04:46
Die Schiedsrichter-Lehrgänge für 2018 sind terminlich fixiert. Neuer Referent neben Joachim Gries und Holger Bergmann ist Stefan Jäger, Nationaler Schiedsrichter aus Niederdorfelden. Die bis 31.12.2017 gängige Lizenzstufe Turnierleiter (TL) wird seitens des DSB ab 2018 als Lizenzstufe Verbandsschiedsrichter (VSR) weitergeführt. Die Bezeichung TL wird daher redaktionell durch VSR ersetzt. Auch die Schiedsrichterordnung des HSV wird entsprechend angepasst.
Schiedsrichterlehrgang in Bad Soden erstellt von Holger Bergmann — zuletzt verändert: 10.03.2013 17:56
Gutes Ergebnis beim SR-Lehrgang in Bad Soden: Der HSV hat neun neue Turnierleiter und einen neuen Regionalen Schiedsrichter. Hinzu kam eine Lizenzverlängerung
Schiedsrichterlehrgang in Bad Orb fällt aus erstellt von Holger Bergmann — zuletzt verändert: 17.05.2013 17:40
Schiedsrichterlehrgang in Kassel fällt aus erstellt von Holger Bergmann — zuletzt verändert: 06.06.2013 16:49