Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / SR-Lehrgänge des ersten Halbjahrs 2020 abgesagt

SR-Lehrgänge des ersten Halbjahrs 2020 abgesagt

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 30.03.2020 16:51
Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Schiedsrichter-Lehrgänge bis 30.6.2020 abgesagt

Die Schiedsrichter-Kommission des HSV hat nach intensivem Austausch beschlossen, die im ersten Halbjahr 2020 geplanten Schiedsrichter-Lehrgänge vollständig abzusagen. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen ist es weder möglich noch verantwortbar, die Kurse zur Aus- und Fortbildung von Verbandsschiedsrichtern und Regionalen Schiedsrichtern durchzuführen.

Die Vereine, die sich als Ausrichter zur Verfügung gestellt haben, werden gebeten, die erforderlichen Räume falls erforderlich verbindlich zu stornieren, sofern dies nicht bereits durch Städte oder Gemeinden erfolgt ist.

Die im zweiten Halbjahr 2020 vorgesehenen Lehrgänge bleiben zunächst in der Planung bestehen. Ob die Kurse in Kassel (Anfang Juli) und in Wiesbaden (Mitte August) tatsächlich stattfinden können, ist aktuell nicht absehbar. Die Referenten der SR-Lehrgänge werden die Lage im Blick behalten und sich weiterhin zum weiteren Vorgehen austauschen und abstimmen. Eventuell erforderliche Absagen werden in jedem Fall mit ausreichendem zeitlichem Vorlauf vorgenommen.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

Holger Bergmann

(Beauftragter für die SR-Ausbildung des HSV)

Damengambit zum 90-jährigen Jubiläum 09.07.2022 00:00 — Wooganlage (Park, neben Haus Rossertstraße 17), Eppstein