Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Spielbetrieb Saison 2019/20

Spielbetrieb Saison 2019/20

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 13.07.2020 22:32

Liebe Schachfreunde,

nach Mitteilung des DSB hat eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Schachbundesliga e. V. am 12 Juli beschlossen, daß die Saison 2019/20 der 1. Schachbundesliga bis Frühjahr 2021 verlängert wird. Es können erst zur Saison 2021/2022 wieder Aufsteiger aus der 2. Bundesliga aufgenommen werden

Bei der Videokonferenz der Bundesspielkommission am 23. Juni wurde mit großer Mehrheit beschlossen, eine Austragung der ausstehenden Runden der aktuellen Saison der 2. Schach-Bundesliga bis Ende Oktober 2020 anzustreben. Im Moment laufen Gespräche der Staffelleiter mit den Mannschaften, die für Heimspiele vorgesehen sind. SF Johann kündigt (mit Schreiben vom 12.7.) an, daß er in den nächsten Tagen drei Termine für eine weitere Videokonferenz der Bundesspielkommission vorschlagen wird, bei der dann die weitere Vorgehensweise abgestimmt wird.

Der Oberliga-Ausschuß der Oberliga Ost hat entschieden, erstmal die Entscheidung für die 2. Bundesliga abzuwarten und dann eine Regelung für die Oberliga Ost zu treffen.

Im Nachgang kann dann auch der Hessische Schachverband eine Entscheidung treffen.

A. Filmann

XXIV. Rhein-Main-Open Bad Homburg 15.06.2022 - 19.06.2022 — Bürgerhaus Kirdorf, Stedter Weg 40, 61350 Bad Homburg vor der Höhe
29. Heinerfest-Schachpokal 2022 02.07.2022 - 03.07.2022 — 9 Runden Schnellschach beschleunigtes Schweizer System. D