Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Schiedsrichter-Lehrgang in Taunusstein-Wehen

Schiedsrichter-Lehrgang in Taunusstein-Wehen

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 30.07.2017 17:21

Beim Lehrgang für Turnierleiter (TL) und Regionale Schiedsrichter (RSR) am Wochenende im Taunussteiner Ortsteil Wehen erzielten folgende Schachfreunde die RSR-Lizenzstufe: Björn Gorbauch (TuS Dotzheim), Dr. Ulrich Kermer (SC Bendorf), Thomas Kuhnigk, Helmuth Lietz (beide SC Taunusstein), Michael Link (SK Geisenheim), Ulrike Storkebaum (TEC Darmstadt), Dirk Windhaus (SVG Eppstein) und Thomas Winter (SV Oberursel). TL (Neuausbildung oder Lizenzverlängerungen) sind Thomas Falk, Sönke Schneider (beide SV Oberursel), Günter Horny, Otto Reimer (beide SK Bad Homburg), Hans-Peter Jakob (Blau-Gelb Wiesbaden), Roland Klinke (TuS Dotzheim) und Dr. Eric Simon (Sfr. Erbach).

Referent war Holger Bergmann, Beauftragter für die SR-Ausbildung des HSV und Internationaler Schiedsrichter aus Darmstadt. Am Samstag war Peter Faiß, Fide-Schiedsrichter aus Nierstein und einer der Ausbilder des Schachbundes Rheinland-Pfalz, als Gast zeitweise beim Kurs anwesend.

Mit 17 Teilnehmern war der zunächst mangels Meldungen gefährdete Lehrgang sehr gut besucht. Ein herzliches Dankeschön geht an die Gastgeber Helmuth Lietz und Thomas Kuhnigk vom gastgebenden SC Taunusstein für die ausgezeichneten Rahmenbedinungen und die familiäre Bewirtung.

Hervorzuheben ist außerdem ein makelloses Prüfungsergebnis von 100 % bei der RSR-Prüfung: Der besondere Glückwunsch hierfür geht an Ulrike Storkebaum.

Holger Bergmann

XXIV. Rhein-Main-Open Bad Homburg 15.06.2022 - 19.06.2022 — Bürgerhaus Kirdorf, Stedter Weg 40, 61350 Bad Homburg vor der Höhe
29. Heinerfest-Schachpokal 2022 02.07.2022 - 03.07.2022 — 9 Runden Schnellschach beschleunigtes Schweizer System. D