Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Schiedsrichter-Lehrgang in Frankfurt verlief erfolgreich

Schiedsrichter-Lehrgang in Frankfurt verlief erfolgreich

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 05.08.2018 15:18

Der in den Räumen des Frankfurter TV angesetzte SR-Lehrgang verlief erfolgreich. Neue Regionale Schiedsrichter sind Tabea Wilke (SC Hattersheim) und André Hinz (Brett vor'm Kopp Frankfurt). Kolja Hegmann (Makkabi Frankfurt), Peter Ortinau (Frankfurter TV), Jonas Renk (SK Langen), Ulrich Stoll (Bad Vilbeler Schachfreunde) und Philipp van Bömmel (SC Hattersheim) können ab sofort als Verbandsschiedsrichter neu in dieser Funktion aktiv werden. Roland Rühm (SC Groß-Zimmern) und Markus Lahr (SC Flörsheim) können dies nach einer entsprechenden Verlängerung auch weiterhin.

Der Lehrgang stellte aufgrund der hohen Temperaturen während des gesamten Wochenendes hohe Anforderungen an die Konzentration der Teilnehmer. Umso mehr freut es mich als Referent, dass alle die Prüfung bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank auch an die Gastgeber vom Frankfurter TV - insbesondere an Hendrik Raab und Peter Ortinau.

Holger Bergmann

(Beauftragter für die SR-Ausbildung im HSV)

Damengambit zum 90-jährigen Jubiläum 09.07.2022 00:00 — Wooganlage (Park, neben Haus Rossertstraße 17), Eppstein