Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Schiedsrichter-Lehrgang beim Frankfurter TV

Schiedsrichter-Lehrgang beim Frankfurter TV

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 18.08.2019 19:51

Der Schiedsrichter-Lehrgang am 17.8. und 18.8. beim Frankfurter TV stieß auf großes Interesse. Die Räumlichkeiten in der Nähe des Zoos waren bis auf den letzten Platz besetzt.

Neue Verbandsschiedsrichter (VSR) sind Marcus Ackermann (SV Griesheim), Marcus Brockmann (Schachforum Darmstadt), Jérôme du Maire, Johannnes Hufeld  (beide Frankfurter TV), Steffen Heß (SC Groß-Zimmern), Vanessa Jacobi, Egon Walzer (beide SK Bischofsheim), Till Schneider, Hendrik Zimmermann (beide König Nied) und Julius Viol (FC Bierstadt). Die schon bestehenden VSR-Lizenzen verlängerten Robert Fedler (Frankfurter TV), Günter Both und Artur Tews (beide SK Bischofsheim).

Neue Regionale Schiedsrichter (RSR) mit der Option, auf Wunsch nach einer Fide-Lizenzierung auch in der Oberliga eingesetzt zu werden, sind Daniel Prenzler, Oliver Uwira (beide König Nied) und Dirk Schmalz (SV Griesheim). Dominik Storch und Hendrik Raab (beide Frankfurter TV) verlängerten ihre RSR-Lizenzen.

Referent des Lehrgangs war Holger Bergmann, Internationaler Schiedsrichter aus Darmstadt.

Holger Bergmann

(Beauftragter für die SR-Ausbildung im HSV)

XXIV. Rhein-Main-Open Bad Homburg 15.06.2022 - 19.06.2022 — Bürgerhaus Kirdorf, Stedter Weg 40, 61350 Bad Homburg vor der Höhe
29. Heinerfest-Schachpokal 2022 02.07.2022 - 03.07.2022 — 9 Runden Schnellschach beschleunigtes Schweizer System. D