Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Schiedsrichter-Lehrgänge in diesem Sommer

Schiedsrichter-Lehrgänge in diesem Sommer

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 21.07.2015 22:37

Während der Sommerferien besteht an unterschiedlichen Orten die Möglichkeit, bestehende Schiedsrichter-Lizenzen zu verlängern oder sich neu ausbilden zu lassen. Im Herbst wird das Ausbildungsjahr im Schiedsrichterbereich mit einem Kurs in Nordhessen abgeschlossen.

Die genauen Modalitäten und Termine stehen auf dieser Seite unter Referate innerhalb der Rubrik Ausbildung.

Insbesondere die Neuregelung der Bedenkzeit in den hessischen Schachklassen macht den sicheren Umgang mit den zugelassenen elektronischen Uhren erforderlich. Zudem gibt es seit Juli 2014 diverse Regeländerungen.

Anmeldungen bitte per Mail direkt an mich. Regionale Schiedsrichter und solche, die es werden wollen, senden mir bitte mit der Anmeldung ein Foto im jpg-Format für den Schiedsrichterausweis, den der DSB zentral erstellt.

Holger Bergmann

29. Heinerfest-Schachpokal 2022 02.07.2022 - 03.07.2022 — 9 Runden Schnellschach beschleunigtes Schweizer System. D