Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Hessischer Schachverband auf dem Familiensportfest

Hessischer Schachverband auf dem Familiensportfest

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 02.07.2017 09:49
ein Bericht vom Sommerfest
Hessischer Schachverband auf dem Familiensportfest

Blitzturnier bei regnerischem Wetter

Der Wetterbericht kündigte regnerisches Wetter an - und so war es auch. Bestand anfangs noch die Hoffung es könnte sich zu Beginn des Festes oder vielleicht etwas später stabilisieren wurde man eines besseren belehrt. Dennoch ließen sich die Schachspieler die Laune nicht verderben und boten "Schach mal anders", Bretter zum Spielen für Jedermann, jede Menge Infomaterial und schließlich auch noch das 11-ründige Blitzturnier an. Letzteres blieb mit 16 Teilnehmern etwas hinter den Erwartungen zurück, was in Anbetracht der abschreckenden Wetterlage jedoch nicht verwunderlich ist.

Nichtsdestotrotz gab es einige, vor allem jüngere Besucher, die sich für Schach und Schachvereine interessierten, mal sehen was davon hängen bleibt. Nach etwa 5 Stunden Schach auf dem Familiensportfest war dann wieder Schluss, hoffen wir auf bessere Bedingungen im nächsten Jahr.

18. Schnellschach-Open Geisenheim 20.08.2017 09:40 - 18:00 — Berufliche Schulen Rheingau, 65366 Geisenheim/Rhein
4 . Babenhäuser Stadtmeisterschaft / Offene Bezirkseinzelmeisterschaft des Bezirks 6 Starkenburg 01.09.2017 - 03.09.2017 — 64832 Babenhausen, Bewegungsraum der Eduard-Flanagan Schule, Bürgermeister-Willand-Straße 3
Willi-Ellenberger-Gedenkturnier 2017 03.09.2017 10:30 - 17:30 — Bürgerhaus Saalbau Nied, (Großer Saal), Heinrich-Stahl-Straße 3 (Eingang Luthmerstraße), 65934 Frankfurt am Main-Nied
Hessische Ligen | Saison 2017/18 - Runde 1 17.09.2017 00:00