Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Hessische Senioren erfolgreich, Update 1: Verlinkung Bericht

Hessische Senioren erfolgreich, Update 1: Verlinkung Bericht

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 21.09.2015 09:02
auf der SMMdLV in Berlin-Spandau, 06. - 12.09.2015
Hessische Senioren erfolgreich, Update 1: Verlinkung Bericht

Hessen 1 auf Platz 2

Die 24. Deutsche Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände 2015 in Berlin-Spandau war für Hessen und mich persönlich ein toller Erfolg. Hessen 1 mit Clara, Nehmert, Bosbach und Kargoll hat hinter Württemberg 1 die Silbermedaille gewonnen. Unser Team hat sehr gut harmoniert und im gesamten Turnier nur 1 Partie verloren. 3. wurde Baden, ebenfalls 10 : 4 wie Hessen, aber 1 Brettpunkt weniger. Württemberg 1 erreichte verdient 11 : 3 Man. Pkt. Hätte die Spitzenpaarung heute zwischen Württemberg und Niedersachsen  remis geendet, wären wir sogar Erster geworden. Aber auch so bin ich sehr stolz auf die Mannschaft.
Hessen 2 mit Kaulfuss, Haase, Dr. Benninger und Dr. Kopp hat genau wie Hessen 1 heute das Turnier mit einem 3 : 1 Sieg beendet - Hessen 2 / Sachs. Anhalt 2  3 : 1 und Hessen 1 / Bremen 3 : 1.

Hessen 2 landete damit bei 28 Mannschaften auf dem 21. Rang.
Alle 8 Spieler haben alle 7 Runden gespielt. Bei der Siegerehrung waren von uns alle anwesend. Die Organisation mit W. Wiesner und G. Maiwald hat hervorragend geklappt. Alles in Allem ein schönes Turnier.

Alle Ergebnisse auf schachbund.de

Ein ausführlicher Bericht aus Hessensicht

Ulrich Zimmmermann
Referenz für Seniorenschach