Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / IM Sven Telljohann Hessischer Blitzmeister 2013

IM Sven Telljohann Hessischer Blitzmeister 2013

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 20.08.2013 00:20

Nach einer längeren Zeit von immerhin 5 Jahren wurde IM Sven Telljohann wieder Hessischer Blitzeinzelmeister. Er verwies damit mit 18/21 Punkten den Vorjahressieger IM Hagen Petsch  (17 Pkte.) und IM Boris Margolin (16 Pkte.) auf die Plätze 2 und 3. Patrick Chandler wurde wie letztes Jahr Vierter.

Alle Platzierungen sind hier zu finden: http://hessische.schach-chroniken.net/hsv/20122013/hbem/50bem_ergebnis.htm

Die aufregendste Partie fand zwischen FM Sadeghi und FM Stockmann statt. Sadeghi zog c8 und sagte "Dame" (=unmöglicher Zug). Kurz danach fiel Stockmanns Zeit. Beide reklamierten Gewinn beim Schiedsrichter, obwohl Stockmann den unmöglichen Zug erst reklamierte, als man es ihm mitteilte. Nach heftigen Diskussionen sagte Stockmann kurz vor der nächsten Runde: "Weil Behrang so gut gespielt hat, soll er den Punkt bekommen.", was ziemlich zur Erheiterung der Anwesenden beitrug.

Auch hier werden die beiden Erstplatzierten die IM Telljohann und Poetsch für den Hessischen Schachverband für den Blitzwettbewerb auf deutscher Ebene nominiert.

All diesen Qualifizierten wünschen wir viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften.

Jürgen Kehr, TlfE

4. Limburger WERKStadt Schach Open 2018 28.07.2018 09:45 - 17:00 — WERKStadt Limburg
19. Geisenheimer Open 2018 19.08.2018 00:00 — Berufliche Schulen Rheingau, 65366 Geisenheim (bei Wiesbaden)
5. Babenhäuser Stadtmeisterschaft 31.08.2018 - 02.09.2018 — 64832 Babenhausen, Bewegungsraum der Eduard - Flanagan Schule, Bürgermeister - Willand - Straße 3