Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Hessenmeister 2015 ist FM Daniel Malek (Update 1: Fotos)

Hessenmeister 2015 ist FM Daniel Malek (Update 1: Fotos)

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 19.05.2015 02:15
Sieger der A Gruppe: Wolfgang Bahlke ; Sieger der B Gruppe: Peter Juhnke

Mit sechs Punkten und damit punktgleich mit den drei nach Wertungszahl stärkeren Verfolgern ist FM Daniel Malek vom Wiesbadener SV nach neun Runden aufgrund der besseren Buchholz-Wertung Hessenmeister 2015. Der Abstand an der Spitze ist dabei so knapp, dass die letzte noch laufende Partie des Turniers mit einem anderen Ergebnis noch zu einem Stichkampf geführt hätte. Dementsprechend wurde das Endspiel "Springer gegen vier Bauern" von einer großen Schar Kibize bis zu seinem Ende mit blanken Königen verfolgt.

des Meisterturniers

des A-Turniers

des B-Turniers

Die Turniersieger