Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Personal tools
Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Harald Balló zum Ehrenpräsident ernannt

Harald Balló zum Ehrenpräsident ernannt

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 16.04.2014 23:44
Harald Balló zum Ehrenpräsident ernannt

Ernennung Harald Balló zum Ehrenpräsidenten

Harald Balló ist zehn Jahre lang Präsident des Hessischen Schachverbands gewesen.

Aus dem Leistungssport kommend hat er den Bereich von der HSJ zum HSV überführt und dafür gesorgt, dass er mit drei hauptamtlichen Landestrainern personell als auch finanziell stark gefördert wird. Seine "Konzeption Leistungssport" ist heute noch in Kraft und gibt der Leistungssportförderung einen festen Rahmen.

Balló hat für die Jugend einen großzügigen Etat etabliert, und das sowohl im Landesvergleich, als auch auf den HSV selbst bezogen.  Und so kann die HSJ zahlreiche Erfolge vorweisen: Zum Beispiel der Hessenkader: In den letzten  Jahren haben Hagen Poetsch, Julian Geske, Alexander Donchenko und Dennis Wagner den IM Titel erlangt. Hinzu kommen Schulschachangebote, die hessische U8 Meisterschaft, das zentrale Lager.

Auf dem Kongress der Deutschen Schachjugend hat er sich dafür eingesetzt, dass die anderen Landesverbände das hessische Erfolgsmodell übernehmen. Ob sich diesbezüglich in der Zwischenzeit etwas getan hat ist nicht bekannt, der HSV hat jedoch die feste Absicht die Förderung fortzuführen.

Der Bezirk 5 hat es Harald Balló nicht immer leicht gemacht. Trotzdem hat er den Bezirk wohlwollend in die Selbstständigkeit begleitet. Als sein Nachfolger hat Präsident Thorsten Ostermeier eine gut aufgestellte Organisation mit soliden Finanzen und herausragenden Leistungen in den Bereichen Ausbildung, Jugend - und Seniorensport vorgefunden.

Der 68. Kongress hat entschieden Harald Balló in Anerkennung seiner Leistungen zum Ehrenpräsidenten zu ernennen. Herzlichen Glückwunsch.

Artikelaktionen

Termine
4. Limburger WERKStadt Schach Open 2018 28.07.2018 09:45 - 17:00 — WERKStadt Limburg
19. Geisenheimer Open 2018 19.08.2018 00:00 — Berufliche Schulen Rheingau, 65366 Geisenheim (bei Wiesbaden)
5. Babenhäuser Stadtmeisterschaft 31.08.2018 - 02.09.2018 — 64832 Babenhausen, Bewegungsraum der Eduard - Flanagan Schule, Bürgermeister - Willand - Straße 3
Kommende Termine…
This is WhiteBlack Plone Theme