Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Geistige Leistungssteigerung im Schachsport / Online-Befragung

Geistige Leistungssteigerung im Schachsport / Online-Befragung

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 10.02.2013 14:15

Liebe Schachfreunde,

die Universitätsmedizin Mainz führt zusätzlich zu einer bereits durchgeführten postalischen Befragung eine Online-Befragung zum Thema "Geistige Leistungssteigerung im Schachsport" durch.

Im Rahmen eines vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projektes wurden bereits ähnliche Befragungen unter Schülern und Studierenden sowie unter Ärzten durchgeführt. Schachspieler als kognitive Hochleistungssportler eignen sich besonders gut für eine weitere Erhebung. Unter http://www.unimedizin-mainz.de/schachspielerbefragung/uebersicht.html finden Sie die Befragung sowie ausführliche Informationen zu dem Projekt.

Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert ca. 5 – 10 Minuten. Die Teilnahme ist freiwillig und ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Die Befragung ist absolut anonym. Wir laden Sie herzlich zu einer Teilnahme unter http://www.unimedizin-mainz.de/schachspielerbefragung/uebersicht.html ein.

Harald Balló

Damengambit zum 90-jährigen Jubiläum 09.07.2022 00:00 — Wooganlage (Park, neben Haus Rossertstraße 17), Eppstein