Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / FIDE-ID für neue Regionale Schiedsrichter ab 2022 verpflichtend

FIDE-ID für neue Regionale Schiedsrichter ab 2022 verpflichtend

erstellt von Holger Bergmann zuletzt verändert: 31.10.2021 23:38

Der DSB hat seine Ausbildungsordnung im Schiedsrichterbereich in einem wesentlichen Punkt mit Wirkung 1.1.2022 geändert. Ab dem kommenden Jahr werden alle RSR-Lizenzen an die FIDE weitergemeldet, die diese dann als nationale Lizenzen in ihrer Datenbank führen wird (nicht zu verwechseln mit dem NSR-Titel des DSB). Dieses Verfahren setzt voraus, dass alle RSR zum Zeitpunkt des Lehrgangs bereits über eine FIDE-ID verfügen. Ansonsten ist die Ausbildung zum RSR nicht möglich, weil der Lehrgang nicht entsprechend ausgewertet werden kann.

Holger Bergmann

XXIV. Rhein-Main-Open Bad Homburg 15.06.2022 - 19.06.2022 — Bürgerhaus Kirdorf, Stedter Weg 40, 61350 Bad Homburg vor der Höhe
29. Heinerfest-Schachpokal 2022 02.07.2022 - 03.07.2022 — 9 Runden Schnellschach beschleunigtes Schweizer System. D