Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Der Goldene Springer

Der Goldene Springer

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 30.10.2013 09:12
Der Goldene Springer

Joachim Witt besang 1981 den ″Goldenen Reiter″; ein gewisser Jason war mit den Argonauten auf der Suche nach dem ″Goldenen Vlies″; Emil Nolde malte 1910 den ″Tanz um das Goldene Kalb″; aber nein, das alles sind falsche Spuren, denn hier geht's, um den diesjährigen Hessischen Einzel-Pokal, eben um den ″Goldenen Springer″. Der hessische Sieger spielt später auf Bundesebene um den ″Dähne-Pokal″.

Der 9.November, ein bedeutungsschweres Datum, ist ″Pokaltag″ in Hessen. In Gießen findet im GSW in der Hannah-Arndt-Str.6 ab 09:00 Uhr die erste Runde statt! Huuch .. das ist ja schon bald!

Am selben Tag, aber erst um 10:00 Uhr, haben wir in der Saalbau Ronneburg, in der Gelnhäuser Str. 2 in Frankfurt ebenfalls die 1.Runde des ″Goldenen Springer″ im Angebot.

Noch ein weiterer Standort ist in Nordhessen bei der TG Wehlheiden, Wehlheider Str. 8, 34121 Kassel, auch dort wir ab 9:00 Uhr gespielt. Leider wurde für Südhessen in dieser Saison kein Ausrichtungsort gefunden, Interessierte sollten das Angebot in Frankfurt nutzen.

Hier die genauen Adressen und Ansprechpartner:

Termin/Ausrichtungsort Nordhessen: Samstag, 9.11.2013 ab 9:00 Uhr
TG Wehlheiden, KITA Wehlheiden, Wehlheider Str. 8, 34121 Kassel
(neben Gaststätte "Alt‐Wehlheiden", Kohlenstr. 1)
Ansprechpartner: Jürgen Kehr, Tel. 0172 – 5129389
Termin/Ausrichtungsort Mittelhessen: Samstag, 9.11.2013 ab 9:00 Uhr
SK 1858 Gießen, GSW, Hannah-Arendt-Str. 6, 35394 Gießen
Ansprechpartner:  Daria Henzelmann, Tel. 0151 – 54626778
Termin/Ausrichtungsort Rhein/Main: Samstag, 9.11.2013 ab 10:00 Uhr (!)
Sfr. Frankfurt,  Saalbau Ronneburg, Gelnhäuser Str. 2, 60435 Frankfurt
Ansprechpartner: Thorsten Ostermeier, Tel. 0151 – 41248163
Termin/Ausrichtungsort Südhessen:
Leider in 2013 kein Ausrichtungsort in dieser Region, Interessenten bitte Ausrichtungsort Frankfurt oder Gießen wählen.

Die Ausschreibung 2013/14 befindet sich hier:

(Ralf Mulde, DSAM - geändert Jürgen Kehr)

XXIV. Rhein-Main-Open Bad Homburg 15.06.2022 - 19.06.2022 — Bürgerhaus Kirdorf, Stedter Weg 40, 61350 Bad Homburg vor der Höhe
29. Heinerfest-Schachpokal 2022 02.07.2022 - 03.07.2022 — 9 Runden Schnellschach beschleunigtes Schweizer System. D