Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Der Goldene Springer

Der Goldene Springer

erstellt von Thorsten Ostermeier zuletzt verändert: 30.10.2013 09:12
Der Goldene Springer

Joachim Witt besang 1981 den ″Goldenen Reiter″; ein gewisser Jason war mit den Argonauten auf der Suche nach dem ″Goldenen Vlies″; Emil Nolde malte 1910 den ″Tanz um das Goldene Kalb″; aber nein, das alles sind falsche Spuren, denn hier geht's, um den diesjährigen Hessischen Einzel-Pokal, eben um den ″Goldenen Springer″. Der hessische Sieger spielt später auf Bundesebene um den ″Dähne-Pokal″.

Der 9.November, ein bedeutungsschweres Datum, ist ″Pokaltag″ in Hessen. In Gießen findet im GSW in der Hannah-Arndt-Str.6 ab 09:00 Uhr die erste Runde statt! Huuch .. das ist ja schon bald!

Am selben Tag, aber erst um 10:00 Uhr, haben wir in der Saalbau Ronneburg, in der Gelnhäuser Str. 2 in Frankfurt ebenfalls die 1.Runde des ″Goldenen Springer″ im Angebot.

Noch ein weiterer Standort ist in Nordhessen bei der TG Wehlheiden, Wehlheider Str. 8, 34121 Kassel, auch dort wir ab 9:00 Uhr gespielt. Leider wurde für Südhessen in dieser Saison kein Ausrichtungsort gefunden, Interessierte sollten das Angebot in Frankfurt nutzen.

Hier die genauen Adressen und Ansprechpartner:

Termin/Ausrichtungsort Nordhessen: Samstag, 9.11.2013 ab 9:00 Uhr
TG Wehlheiden, KITA Wehlheiden, Wehlheider Str. 8, 34121 Kassel
(neben Gaststätte "Alt‐Wehlheiden", Kohlenstr. 1)
Ansprechpartner: Jürgen Kehr, Tel. 0172 – 5129389
Termin/Ausrichtungsort Mittelhessen: Samstag, 9.11.2013 ab 9:00 Uhr
SK 1858 Gießen, GSW, Hannah-Arendt-Str. 6, 35394 Gießen
Ansprechpartner:  Daria Henzelmann, Tel. 0151 – 54626778
Termin/Ausrichtungsort Rhein/Main: Samstag, 9.11.2013 ab 10:00 Uhr (!)
Sfr. Frankfurt,  Saalbau Ronneburg, Gelnhäuser Str. 2, 60435 Frankfurt
Ansprechpartner: Thorsten Ostermeier, Tel. 0151 – 41248163
Termin/Ausrichtungsort Südhessen:
Leider in 2013 kein Ausrichtungsort in dieser Region, Interessenten bitte Ausrichtungsort Frankfurt oder Gießen wählen.

Die Ausschreibung 2013/14 befindet sich hier:

(Ralf Mulde, DSAM - geändert Jürgen Kehr)

4 . Babenhäuser Stadtmeisterschaft / Offene Bezirkseinzelmeisterschaft des Bezirks 6 Starkenburg 01.09.2017 - 03.09.2017 — 64832 Babenhausen, Bewegungsraum der Eduard-Flanagan Schule, Bürgermeister-Willand-Straße 3
Willi-Ellenberger-Gedenkturnier 2017 03.09.2017 10:30 - 17:30 — Bürgerhaus Saalbau Nied, (Großer Saal), Heinrich-Stahl-Straße 3 (Eingang Luthmerstraße), 65934 Frankfurt am Main-Nied
Hessische Ligen | Saison 2017/18 - Runde 1 17.09.2017 00:00
Hessische Senioren Schnellschachmeisterschaften 2017 in Rodenbach 13.10.2017 09:30 - 18:00 — Bürgerhaus, Hanauerlandstr. 2, 63517 Rodenbach
9. Korbacher Open 19.10.2017 - 22.10.2017 — Bürgerhaus Korbach, Kirchstraße 7, 34497 Korbach