Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Aktuelles vom DSB zum Spielbetrieb

Aktuelles vom DSB zum Spielbetrieb

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 10.05.2020 20:08

Liebe Schachfreunde,

folgende Informationen wurden heute von DSB verteilt:

1. Schach-Bundesliga e.V.
Der Schach-Bundesliga e.V. hat heute in seiner außerordentlichen virtuellen Mitgliederversammlung noch nicht beschlossen, wie die aktuelle Saison fortgesetzt wird. Man wird die Situation weiter beobachten und bei der nächsten Mitgliederversammlung am 20. oder 21. Juni entscheiden.

Die Mitglieder sehen aber derzeit als wahrscheinlichste Variante an, die Saison 2019/2020 bis Frühjahr 2021 zu verlängern und somit hinreichend Zeit für die Austragung der noch ausstehenden 7 Runden einzuräumen.

2. Saisonfortsetzung 2. Bundesliga
Wie bereits angekündigt, wollen wir die Entscheidung über die Fortsetzung der 2. Schach-Bundesliga in breiter Runde diskutieren und dann in der Bundesspielkommission entscheiden. Hierzu wird ab der kommenden Woche ein Forum eingerichtet, das von der DSB-Homepage erreichbar ist. Hier können alle Mitglieder des DSB bis zum 31. Mai Vorschläge einbringen und auch diese kommentieren.

Im Juni werden wir dann die Vorschläge in der Bundesspielkommission diskutieren und auch unter Berücksichtigung der dann wahrscheinlich getroffenen Festlegung für die 1. Schach-Bundesliga, eine Entscheidung über die Fortsetzung der vier Staffeln treffen.

29. Heinerfest-Schachpokal 2022 02.07.2022 - 03.07.2022 — 9 Runden Schnellschach beschleunigtes Schweizer System. D