Sie sind hier: Startseite / Ligabetrieb / Saison 2021/22 / Spieltag 20.3.2022 wird gespielt

Spieltag 20.3.2022 wird gespielt

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 15.03.2022 21:04

Liebe Schachfreunde,

das erweiterte Präsidium hat am 15.3.2022 bzgl. dem Spieltag am 20.3.2022 getagt und folgende Beschlüsse betreffend der Hessenliga, Verbandsligen und Landesklassen getroffen:

- Der Spieltag am 20.3.2022 und die folgenden werden angesetzt.

- Für die Saison 2021/22 gilt: Mannschaften, die bis max. 48 h vor dem angesetzten Spieltermin (in der Regel Freitags 14.00 Uhr) verbindlich und unwiderruflich in Textform bei der gegnerischen Mannschaft und dem Turnierleiter für Mannschaften absagen, müssen kein Bußgeld gemäß Ziff. 106 Satz 3 der TO bezahlen. Ziff 29 Satz 1 und 3 behalten aber weiterhin ihre Gültigkeit. Absagen nach der genannten Frist werden gemäß Ziff. 106 bestraft.

- Es gilt das bisherige Hygienekonzept

Auszug aus der Turnierordnung:

29. 1Ungerechtfertigtes Fernbleiben einer Mannschaft wird für diese mit 0 Mannschafts- und 0 Brettpunkten, für die angetretene Gegenmannschaft mit 2 Mannschafts- und 8 Brettpunkten gewertet, bei einer geringeren Mannschaftsgröße als 8 mit dem Maximum der zu vergebenden Brettpunkte. 2Eine Mannschaft, die ungerechtfertigt nicht antritt, wird mit einer Geldbuße nach Ziffer 106 belegt. 3Mannschaften, die in einem Spieljahr dreimal ungerechtfertigt nicht antreten, stehen als erster Absteiger aus der entsprechenden Liga fest.

106 (...)
3Ungerechtfertigtes Nichtantreten einer Mannschaft wird mit einer Geldbuße von 250 EUR geahndet, sofern in dem entsprechenden Abschnitt der Turnierordnung diese Sanktion angedroht wird.
(...)

A. Filmann
TLfM, HSV
Bruchköbel 2022-03-15