Sie sind hier: Startseite / Ligabetrieb / Saison 2021/22 / Hinweise zur 1ten Runde am 31.10.2021

Hinweise zur 1ten Runde am 31.10.2021

erstellt von Andreas Filmann zuletzt verändert: 29.10.2021 17:51
Aufgrund von Rückfragen folgende Hinweise bezüglich dem Hygienekonzept des HSV (die sich u. a. aus der Verordnungslage des Landes Hessens ergeben):

- Keine Selbsttests, sondern ein Testnachweis einer offiziellen Teststation oder der Nachweis einer betrieblichen Testung.
- Maskenpflicht bis zum Platz. Gleichwohl gibt es aber die dringende Empfehlung, diese auch am Sitzplatz zu tragen (§ 1 Abs. 2 der Coronavirus-Schutzverordnung).
- Beide Mannschaftsführer kontrollieren gemeinsam den 3G-Nachweis - sofern nicht ein neutraler Schiedsrichter den Wettkampf leitet.
- Der Testnachweis darf bei einer PCR- oder PoC-PCR-Testung max. 48 Stunden zurückliegen
- Bei Schnelltests darf dieser max. 24 Stunden zurückliegen.
- Die Schülertests erkennt der HSV nicht an.
- Zu den Nachbarspielern ist unbedingt ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.
- Die Heimmannschaft darf nicht eigenmächtig auf ein 2G-Konzept verschärfen.
- Das Hygienekonzept ist ein Mindeststandard, welches nicht (auch nicht im Einvernehmen aller Beteiligten) außer Kraft gesetzt werden darf. Es kann aber durchaus durch lokale Behördliche Vorschriften oder durch die Verordnungslage des jeweiligen Bundeslandes, in dem gespielt wird, verschärft werden. Diese Verschärfungen gelten automatisch.
- Ziff. 76 Satz 2 der Turnierordnung ist aktuell außer Kraft gesetzt ("Während des Turniers sollen für Spieler und Turnierleitung bzw. Schiedsrichter Kaffee und andere nichtalkoholische Getränke im Spielsaal oder in einem Vorraum angeboten werden.").

Weiterhin gibt es in der ersten Runde einige Verlegungen. Diese sind hier abrufbar.

A. Filmann
TLfM, HSV

XXIV. Rhein-Main-Open Bad Homburg 15.06.2022 - 19.06.2022 — Bürgerhaus Kirdorf, Stedter Weg 40, 61350 Bad Homburg vor der Höhe
29. Heinerfest-Schachpokal 2022 02.07.2022 - 03.07.2022 — 9 Runden Schnellschach beschleunigtes Schweizer System. D